Umweltmanagementsystem - ISO 14001

Sauberes, reines Trinkwasser ist die Grundlage für unsere Gesundheit. Es spielt eine unverzichtbare Rolle in unserem Leben, daher ist es besonders wichtig, sorgfältig damit umzugehen.

Als Hersteller von Armaturen für Trinkwasser, Gas und Abwasser ist es für uns ein besonderes Anliegen, die natürliche Umwelt und die Lebensgrundlage künftiger Generationen zu erhalten.

Aus diesem Grund fördern wir das Umweltverständnis unserer Mitarbeiter und motivieren sie zu umweltgerechtem Verhalten.

Wir prüfen und überwachen die Auswirkungen unserer Tätigkeiten auf die Umwelt, um negative Auswirkungen zu vermeiden oder zu vermindern.

Mit Ressourcen gehen wir schonend um und vermeiden deren Verschwendung.

Für uns ist Recycling ein grosses Anliegen und deshalb wird der Abfall wiederverwertet.

Bei der Beschaffung von Produkten und Materialien achten wir auf die Umweltverträglichkeit und bevorzugen Firmen aus der Region, um längere Transportwege zu vermeiden.

Mit der Zertifizierung «ISO 14001 – Umweltmanagementsystem» bestätigen wir unseren Mitarbeitenden, Kunden, Lieferanten und Partnern, dass wir uns aktiv für die Umwelt engagieren.