News, Top-News

Jugendförderung im Leistungssport

Hawle unterstützt die erste liechtensteinische Skispringerin

Soziales Engagement sowie die Förderung der Jugend werden bei Hawle grossgeschrieben. 

Als Hauptsponsor des Ressorts Skispringen unterstützt Hawle den Liechtensteinischen Skiverband in den beiden Saisons 2020/2021 und 2021/2022.

Das Ressort Skispringen im Liechtensteinischen Skiverband wird derzeit durch eine junge Athletin vertreten: Alina Büchel ist die erste Skispringerin in der Geschichte des Liechtensteinischen Skiverbandes. Sie ist eine sehr talentierte Skispringerin und hatte bereits erste Einsätze bei FIS Skispringen.

Als Neunjährige fand Alina Büchel die Begeisterung fürs Skispringen, als sie den Sport zum ersten Mal an der Sarganserländer Sportwoche ausprobierte. Derzeit besucht Alina Büchel das Skigymnasium in Stams in Tirol und hat vor Ort die besten Bedingungen, um sich weiterzuentwickeln. Sie trainiert mittlerweile mit dem Jugendkader, in welches sie altersbedingt aufgestiegen ist. Die junge Sportlerin freut sich sehr, das Land Liechtenstein im Skispringen vertreten zu dürfen und würde es begrüssen, wenn zukünftig noch mehr junge Leute den Weg zum Sport Skispringen finden würden. 

Ein grosses Highlight in ihrer Karriere stellt der geplante Einsatz am EYOF, dem Olympischen Festival der Europäischen Jugend, im Jahr 2021 in Vuokatti in Finnland, dar. Dies ist die grösste polysportive Veranstaltung für europäische Nachwuchssportler. 

Wir freuen uns sehr, die junge Skispringerin in ihrem Leistungssport unterstützen zu dürfen und wünschen ihr viel Erfolg für ihre sportliche Karriere.

 

weitere News

News

Neues vertikales Bearbeitungszentrum DMG Mori M1

Wir schaffen optimale Bedingungen für die Ausbildung unserer Lernenden.

News

Orangen mit Herz

Hawle unterstützt die weltweite Kinderhilfe